Veröffentlicht in Humor, Kabarett, Kleinkunst, Satire

Der großartige Opa Wolter ist zu Gast am 20.10. im Kulturhaus Karlshorst

Da ist die Freude riesengroß, wenn eine Legende aus Niedersachsen in Berlin auftritt.

U. a. ist der großartige Opa Wolter dabei., wenn „Buntes Kabarett, Musik und mehr“ am 20.10. wieder stattfindet. Wir sind schon ganz gespannt, was er in seinem Gepäck für Berlin mitbringt. Bestimmt ist es einmalig – wie er selber.

Opa Wolter (urkomische niedersächsische Komikerlegende hat u. a. die Landesgartenschau mit dem Ministerpräsidenten eröffnet):

Opa Wolter
Opa Wolter

Opa Wolter ist seit 15 Jahren nicht mehr wegzudenken. Mit unterschiedlichen Figuren ist er in Niedersachsen eine Legende geworden. Deswegen ist die Eröffnung der Landesgartenschau mit dem Ministerpräsidenten nicht ungewöhnlich. Vor etwa 15 Jahren wurde Opa Wolter gebeten eine Ansprache aus Plattdeutsch zu halten. Bedingt durch seine Familie/Landwirte ist er im ländlichem Umfeld aufgewachsen und spricht, erlernt durch seine Großeltern, Plattdeutsch. Danach gab es kein Ende mehr. Hier eine kleine Auswahl:

Eröffnungsführung Landesgartenschau mit Ministerpräsident Wulff Niedersachen.
Night of the Proms Kunstmuseum Wolfsburg, 100 Jahre Ziegelindustrie Vechta, 5 x Marathon Wolfsburg, 70 Jahre Wolfsburg Kulturzentrum Hallenbad Wolfsburg

Buntes Kabarett, Musik und MEHR
Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, Ecke Dönhoffstraße (direkt am S- und Regio-Bahnhof Karlshorst)
Kartentelefon: 030 475 94 06-10
(bitte unbedingt reservieren, ansonsten keine Einlassgarantie)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s