Veröffentlicht in Bühnenstars, DIE! Mixed Show, Foto, Humor, Kabarett, Kleinkunst, Komik, Notizen aus der Hauptstadt, tolle Musik

KomikerInnen rockten bei vollem Haus die Bühne (und jetzt die Fotos)

Vor vollem Haus konnte, wer sich eine Eintrittskarte gesichert hatte, am 20.10. im Kulturhaus Karlshorst einen rasanten Unterhaltungsabend erleben. Die sehenswerte Fotostrecke ist der Frau am Auslöser zu verdanken. Vielen Dank an Vivien Bergelt!

 

2017-10-20 21.36.09

Zu Gast war die Komikerin Anne Kraft. Mit ihrem Talent ist sie sowohl in den USA als auch in Deutschland erfolgreich unterwegs. Nicht nur ihre Übung herabschauender Hund beeindruckte.

 

2017-10-20 21.22.46Urkomisch war auch die niedersächsische Komiker-Legende Opa Wolter. Zum Glück musste er an diesem Tag nicht mit dem Ministerpräsidenten eine Landesgartenschau eröffnen und hatte Zeit für Karlshorst. Er reiste mit eigenem Mobiliar an und wusste das ländlich durchtriebene Wolfsburg auf und vor der Bühne trefflich darzustellen.

Für den wahrlich guten Ton sorgte das begnadete Berliner Tastentalent Thomas Krüger – auch mit seinen eigenen Kompositionen.

 

Der begnadete Autor Jürgen Witte, den man aus Lesungen mit Jakob Hein und Horst Evers kennt, erntete reichlich Beifall für allerlei vergnügliche Anekdoten um seine Haushaltsgeräte. Mit seinen literarischen Beiträgen rockte er im Handumdrehen die Bühne.

Die Gastgeberin Frau zu Kappenstein faszinierte im Faszinator. Nur so viel: Ihr Besuch im Hause Steinmeier hinterlässt Spuren, denn unorthodoxe Änderungen im Schloss Bellevue lauern auf eruptive Befreiung.

An dieser Stelle soll das Kulturhaus Karlshorst für die einladende Gastfreundschaft und gute Betreuung nicht unerwähnt bleiben.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s