Veröffentlicht in Berliner Künstler, DIE! Mixed Show, Kabarett, Kleinkunst, Notizen aus der Hauptstadt

Kabarett und Musik am 26.10. im Freizeitforum Marzahn

Kabarett und Musik am 26.10. im Freizeitforum Marzahn

KABARETT UND MUSIK

Ernste Scherze

Vier Humoristen auf der Bühne des Freizeitforums Marzahn

Die bekannte Kabarettistin Gisela Oechelhaeuser ist sich treu geblieben. Nimmer müde spießt sie auf unterhaltsame Art die argen Seiten unseres Lebens auf. Dabei schlüpft sie zum allgemeinen Gelächter des Publikums gerne in Rollen und Verkleidungen. Der Autor und Liedermacher Manfred Maurenbrecher setzt den Abend fort. Der Berliner gilt als ewiger Geheimtipp, obwohl er schon drei Mal den Deutschen Schallplattenpreis gewonnen hat. Seine poetischen Lieder sind von großer Klarheit. Die Texte gehören zum Besten, was Liedermacher je geschrieben haben. Maurenbrecher begleitetet sich selbst am Klavier. Die Veranstaltung beschließt der Autor Uli Hannemann. Seine Geschichten, die er in Büchern veröffentlicht und auf Lesebühnen vorträgt, legen die absurden Seiten unserer Gegenwart frei. Hannemann liebt den schwarzem Humor und die Ironie ebenso wie die Gastgeberin des Abends, die Kabarettistin Frau zu Kappenstein.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr im Freizeitforum Marzahn (Studiobühne), Marzahner Promenade 55; Vorverkauf 17 Euro, Abendkasse 19 Euro; Kartentelefon: (030) 542 70 91.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s