Veröffentlicht in Satire

Es gibt Grund zu feiern

Es gibt Grund zu feiern

Endlich eine neue Steuer. Ich hatte schon Angst wir verlieren unseren Steuer-Spitzenplatz lt. OECD-Studie. Jetzt kann ich mich wieder beruhigen. Die Einführung einer weiteren Steuer rückt in greifbare Nähe. Der CO2-Bepreisung sei Dank. Es ist für alle nachvollziehbar, wir müssen was fürs Klima tun. Frankreich hat es vorgemacht und Deutschland will nicht länger die Hände in den Schoss legen. Nach allem was ich weiß erfolgt die Umsetzung umgehend. Ab 2000 Flugkilometer bzw. ab dem 2. Flug wird eine CO2-Abgabe fällig. Wer sein Freikontingent nicht nutzt, kann seine Einheiten meistbietend verkaufen oder versteigern. Ich verkaufe mein Kontingent und investiere in Wanderschuhe und gehe zum BER. Der Bundesverkehrsminister fürchtet massenhafte Nachahmer*innen ist aber unter diesen Umständen bereit den BER als Flughafen, ohne Flugbetrieb zu eröffnen mit dem Superlativ, das dort weltweit die besten CO2-Werte erzielt werden. Damit kann er in die Geschichte eingehen.

Seien Sie froh, dass Sie mich haben.

Ihre

Frau zu Kappenstein

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s