Kreative Lösungen gegen Altersarmut

Kreative Lösungen gegen Altersarmut

Die Altersvorsorge wird immer wichtiger, daher ist Kreativität gefragt. Die Rentenberaterin könnte bei dem Elend täglich jemanden unter die Arme greifen, meine Mutter lehnt das Vergnügen dankend ab, und der Hausmeister nimmt mich, wenn nicht ich, sondern mein Konto voll ist.

Karikatur: Klaus Stuttmann

Und jetzt die Fakten:

„Deutsche Krankheit“ – Die Rentenschwindsucht
Kann man verordnen, den Lebensunterhalt im Alter einfach zu halbieren? Man kann – und mehr als das! Die Altersversorgung in Deutschland nimmt einen dramatischen Verlauf. Ebenso dramatisch ist die Nichtwahrnehmung dieser katastrophalen Entwicklung in der Öffentlichkeit
https://www.heise.de/tp/features/Deutsche-Krankheit-Die-Rentenschwindsucht-4859738.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s