Eine wunderbare Ausstellung in Spandau

Nur noch kurze Zeit – eine wunderbare Ausstellung in der Streitstr. 60 – Stadtteilladen

https://www.urnen-aus-filz.de

Kappensteins Kolumne: Oma geht von uns

Wir stehen andächtig mit Schirm, Charme, der Bestatterin und Oma in der schönen Filzurne an ihrer Ruhestätte. Die Urne wird würdevoll herabgelassen, kann aber nicht abgesetzt werden. Es quietscht. Der Vorgang wird mehrfach wiederholt. Mal ist die schmucke Urne oben, mal unten, es bleibt dabei, wir hören Piepsgeräusche. Lisbeth meint, das ist wie zu Omas besten Zeiten, Oma war weit und breit nicht zu sehen aber man hörte ihre vergnüglichen Geräusche und wir wussten, es geht ihr gut. Sie stand ja auf Turnen bis zur Urne und hat Zumba mit quietschenden Rollatorreifen getanzt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s