Nach den Ferien

Foto: Peter Kagerer

Kappensteins Kolumne

Nach den Ferien komme ich mit einer Schülerin ins Gespräch und frage nach, wie der 1. Tag war nach so langer Zeit ohne Schule. Ob sie sich auf die Schule gefreut hat. „Ja, es war ganz gut, wir haben noch nicht viel gemacht. Ich bin jetzt eine Klasse weiter,“ antwortet sie. „In welcher Klasse bist du denn jetzt?“ „Vor den den Ferien war ich in der 3. Klasse und jetzt … Oma, welche Klasse kommt nach der 3. Klasse?“ Die Oma weiß es genau: „Kind nach 3 kommt 4. Das weißt du doch, du bist jetzt in der 4. Klasse.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s