Die 1. Woche des Jahres

Foto: Peter Kagerer – Hauptstadtmenschen

Leicht aufgelöst kommt eine Pädagogin zum wöchentlichen Treff. “Na, wie ist die erste 1. Woche nach den Ferien gewesen?” “Bei uns war die Hölle los. Eine Schülerin wurde vergewaltigt, ein anderer Schüler hat einen Notarzteinsatz ausgelöst, Verlust von Gliedmaßen nach Gebrauch vom Feuerwerkskörper und als hätte das nicht gereicht, hat dann noch ein Schüler mit Tischen und Stühlen um sich geworfen.” “Und ich sage dir, von welcher Schule du sprichst.” “Von wegen, es ist kein sozialer Brennpunkt, es ist in einem Teil des Berliner Südens, wo der Altglascontainer mehr Champagner Flaschen sieht als sonst was.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s