Steigende Wasserspiegel

Foto: H. K.

Unterhalte mich mit meinem Nachbarn über den Klimawandel und die steigenden Wasserspiegel. Mein Nachbar ist der Meinung, das kann dauern, bis er nasse Füße bekommt, er wird es wohl nicht mehr erleben, außerdem wohnt er in einem Hochhaus weit oben, bis dahin schafft es das Wasser nicht, da ist ein Rohrleitungsschaden wahrscheinlicher. Er würde so weitermachen wie bisher. Die letzten Jahrzehnte sei die Havel da geblieben, wo sie ist, für ihn ist bislang alles gut gegangen. Er geht davon aus, das bleibt für ihn so bis zu seinem Lebensende.

Seien Sie froh, dass Sie mich haben.

Ihre Frau zu Kappenstein


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s